Disclaimer Impressum

Zurück   MartialArtsBoard.de > Kampfkunst Stile > Offener Kampfkunst Bereich u. Kraftraining

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2010, 22:49
Benutzerbild von Kaminka
Kaminka Kaminka ist offline
Erkennender
Kampfkunst: ---

Standard Anspannung

Ich habe in letzter Zeit wieder sehr viel Druck den ich mir selber mache,ich denke immer, dass ich anderen beweisen müsste, was ich kann bzw. das ich sportlich nicht mehr so unterstützt werde wie bislang, wenn ich nicht entsprechende Leistung bringe und unter allen Umständen gewinne.
Ich versuche, wenn spezielle Leute zuschauen, besonders gut zu boxen was natürlich im Gegenteil endet. Das macht mich mittlerweile extrem fertig das ich jetzt ,wo ich eigentlich schlafen sollte nicht schlafen kann, weil ich über alles nachdenke, zudem kommt noch das ich extremst hunger habe, ich aber Gewicht machen muss weil ich Freitag einen wichtigen Kampf im Olympiastützpunkt habe. Mittlerweile frage ich mich warum ich das überhaupt noch mache, also ich meine nicht generell zu boxen sondern Wettkämpfe bzw. Qualifikationskämpfe.
Manchmal wünsche ich mir vielleicht nicht so ehrgeizig gewesen zu sein, denn ich merke, wie ich mich immer mehr von einem Sport,der mir einmal sehr wichtig war, entferne.
Aber andererseits denke ich auch, dass ich nicht einfach so aufgeben kann...ich habe sehr viel dafür getan aber mir war vielleicht auch nie klar was es bedeutet bzw, das man nicht nur seinen Körper trainieren muss sondern auch mental stärker werden muss. Naja bis Freitag habe ich nicht mehr viel Zeit um viel daran zu arbeiten aber es wäre echt hilfreich wenn der ein oder andere ein paar Ratschläge hätte.
Ich versuche mir gerade im Kopf einzuprägen das es nicht so schlimm ist wenn ich am Freitag verliere..es geht ja trotzdem immer weiter und ich habe noch sooo viel Zeit und naja es geht auch nicht immer darum zu gewinnen, die wahren Gewinner sind die, die mit ihren Niederlagen umgehen können und daraus lernen und dadurch wachsen.

Achja und sorry für das rumgeheule,ich mal wiederaber ich habe wirklich voll hunger
Alt 03.02.2010, 00:22
Benutzerbild von Yama Arashi
Yama Arashi Yama Arashi ist gerade online
Moderator
Kampfkunst: Karate, BJJ, Judo

Standard

Ich esse gerade Schwarzwaelder Kirschtorte. Willst nen Stueck?
Im Ernst, solche Gedanken kennt sicher jeder. Ist doch aber nicht so das du deinen Job verlierst oder anderes Schlimmes. Von hier betrachtet steht fuer dich nichts wichtiges auf dem Spiel --> Relax
Alt 03.02.2010, 13:22
Shen Dao Shen Dao ist offline
Diamantener
Kampfkunst: Judo

Standard

Hallo Kaminka

Ich glaube, Edgar Alan Poe hat mal gesagt:

"All you need [for success] in life is ignorance und confidence"

Ich hätte Dich gerne zugequatscht mit:
"Deine Kraft ist wie Wasser"
"Dein Herz wie Bambus"
"Deine Taktik wie Nebel"

aber bei ausgedehnten Selbstzweifeln wie bei Dir ist das oben von Poe viel besser.

Ignoriere Deine Vergangenheit.
Ignoriere alle Widerstände.
Ignoriere Deine Schwächen.

Die Zukunft gehört Dir.

Du bist der Boss -

alle anderen sind nur Statisten in Deinem Film,
zu dem Du das Drehbuch geschrieben hast.

Trainer, Gegner, Zuschauer etc. sind alle nur für Dich da
wegen dem Applaus am Ende Deines Films.

Du bist der Boss.

.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht