|
|
|
||||
|
||||
|
Habe kürzlich ein interessantes Video gefunden und denke, dass es recht gut demonstrieren kann, dass hinter Muay Thai und Krabi Krabong mehr stecken kann, als man auf den ersten Blick vermutet
![]() Das Video hat leider auch längere Parts die technisch nicht gerade ausgereift sind, aber meiner Meinung nach wird ein grober aber guter Überblick über vieles gegeben. Mae Mai Muay Thai and Krabi Krabong http://de.youtube.com/watch?v=q8SnpB7qA2U Das reißerische Intro kann getrost übersprungen werden und an die camouflage-tragenden Männer gewöhnt man sich mit der Zeit auch ![]()
|
|||
|
|||
|
Hey Lotus!
Das ist ja ein sehr erfrischend gemachtes Video ! Gefällt mir sehr!Nun musst du einer Unwissenden nur noch sagen, was Mae Mai Muay Thai ist - etwas anderes als Muay Thai? - und was in dem Video Krabi Krabong ist - die Parts mit den Waffen? Liebe Grüße sui
|
||||
|
||||
|
Kurzgefasst kann man sagen, Mae Mai Muay Thai erhebt den Anspruch, "originales" bzw. "altertümliches" Muay Thai zu sein. Es beinhaltet unter anderem auch Hebel-, Wurf- und Grapplingtechniken, die dem Wettkampf-Muay Thai vielerorts schon vollständig fehlen.
Krabi Krabong ist eine Waffenkunst. Du liegst richtig, in dem Video sind es die gezeigten Waffentechniken, wobei mir da die Camouflage-Kerle doch sehr negativ aufgefallen sind ![]()
|
|||
|
|||
|
Oki, danke
! Warum sind sie dir negativ aufgefallen?
|
||||
|
||||
|
Schwer zu beschreiben. Um es mit den Worten eines guten Freundes auszudrücken, "Sie sollten erstmal weiter trainieren bevor sie ein Video machen"
![]() Es fehlt vor allem das Herz, die Tiefe. Ab ca. 4:05 sieht man das recht gut, sie führen zwar die Techniken relativ flüssig aus, aber es fehlt etwas. Da fallen mir spontan sehr viele Aspekte ein, beispielsweise Feuer, Kampf oder "Sinn". Ein vergleichbarer Punkt in vermutlich allen KK: Die Techniken mehr oder weniger gut beherrschen, das ist das Eine. Den Sinn der KK verstehen und umsetzen, das ist das Andere.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
!Zitat:
.
|
||||
|
||||
|
Ich weiß nicht, ob ich von dieser Demo überzeugt worden wäre
![]() Krabi Krabong scheint in Deutschland nicht gerade weit verbreitet zu sein. Eigentlich sehr schade, diese KK würde mich auch interessieren.
|
||||
|
||||
|
Hier noch 2 Videos zum Krabi Krabong
Im Ersten ist der Kampf freier gestaltet, gerade der Schwertkampf mit den funkenden Klingen ist schön anzusehen und auch sonst bekommt man einen generellen Überblick über die benutzten Waffen im Krabi Krabong Krabi Krabong 1 http://de.youtube.com/watch?v=5PWuiGYf_bk Das zweite Video ist eine Demo aus Thailand, anfangs wird eine Form gezeigt, gegen Ende (so ab der 4. Minute) gibt es einen sehr schön anzusehenden choreographierten Kampf zwischen dem Doppelschwertkämpfer und einem Schwert-Schild-Kämpfer. Krabi Krabong 2 http://de.youtube.com/watch?v=qkrSaNiR13A
|
|||
|
|||
|
hallo,
krabi krabong ist eigentlich eine reine "kunstform" hier gibt es meist nur vorführungen. das erste demo video ist nicht grad wirklich werbung für die kk aber es enthält doch mal einen guten überblick was im mb und im krabi geboten wird. zum vid. krabi krabong 2 die ersten 4min. wird der "ram muay" gezeigt der tanz vor dem kampf gibt es auch im muay thai gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
gruß Paparus
|
|||
|
|||
|
Im Krabi wird meist mit Waffen trainirt. Man kämpft zu erst mit der Waffe wenn diese verloren geht "geht’s eben weiter" kommt also immer auf die Situation und den Athleten an.
Man kann von Beginn loslegen beherrschen braucht man Jahre wegen der verschiedenen Waffengattungen jede hat ihren eigenen Wai und Ram Muay! Hier noch ein Link für infos: Krabi Krabong
|
||||
|
||||
|
Bis zu welchem alter ist es zu empfehlen? Haidong Gumdo kann man auch trainieren wenn man "älter"ist
gruß Paparus
|
|||
|
|||
|
Zitat:
der Spaß an der Sache ist das wichtigste.Gruß
|
||||
|
||||
|
Man brauch aber sehr viel kondition,und training? Ich glaube Haidong Gumdo ist einfacher. Aber das Krabi Krabong interessiert mich sehr,es wird aber in unserer Gegend leider nicht angeboten.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Krabi Krabong und Muay Boran sind ja keine Sportarten sondern Kampfkünste.
|
||||
|
||||
|
Haidong Gumdo ist auch kein Sport, sondern auch eine Kampfkunst, vieleicht nur nicht so schwer.
gruß Paparus
|
|||
|
|||
|
Glaube nicht das Haidong Gumdo leichter oder schwerer ist! Denke das der Ursprung auch die Verteidigung ist...